Programm des OK und des Frauenbundes

...hier!

Offener Kreis und Frauenbund wieder in Aktion

Alles Jahre wieder engagieren Sie die Mitglieder des Frauenbundes und des Offenen Kreis beim Binden des Osterbrunnen und der Palmbüschel.

Herzkissen Aktion

Offener Kreis unterstützt die Herzkissenaktion für Brustkrebpatienten.

Jahreshauptversammlung 2023 in der Krone

Nach der Maiandacht an der Maria Hilf Kapelle fand die alljährliche Versammlung mit Ehrungen und Rückblick in der Krone statt.

Eine große Zahl Mitglieder war erschienen.

Offener Kreis Beilngries

Der Offene Kreis/KDFB Beilngries ist ein Zweigverein des KDFB mit 165 Mitgliedern. Frauen jeden Alters   und unabhängig von der Konfession wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Der Offene Kreis wird von einem Vorstandsteam mit 5 Mitgliedern und zusätzlich einer Schriftführerin und einer Kassiererin geleitet.

Informationen erhalten sie über das Kath. Pfarramt Beilngries, Pfarrgasse 7, 92339 Beilngries, Telefon 08461 7340, Fax 08461 7631 oder per Mail unter beilngries@ bistum-eichstaett.de

Vorstandsteam

Hinweis:Zu den Veranstaltungen sind selbstverständlich immer alle Mitglieder des Katholischen Frauenbundes und des Offenen Kreises eingeladen, sowie alle Bekannten, Freunde und Interessierten.Wir freuen uns über jede Teilnehmerin!

Unser Vorstandsteam besteht aus folgenden Mitgliedern:

• •    Dotzer Rosa, Wacholderweg 8, Tel. 8293
  • •    Heinloth Marianne
  • •    Riedl Veronika, Obere Weinbergstr. 19,  Tel. 7861
  • •    Scheiblecker Irmgard, Gösselthal, Tel 9469
  • •    KDFB: Breitschopf Marlene, Rebhuhnweg 31 Tel. 580

•    Schriftführerin: Maria Kaufmann, Utzmühlstr.
•    Kassiererin: Silvia Stephan
     Hasenweg 3, Tel. 7202

Die jeweilige Organisatorin ist bei der entsprechenden Veranstaltung angegeben.

Regelmäßige Termine:
Stickkreis: Jeden Donnerstag um 14.00 Uhr
im Cafe Tradinovum.

Bitte beachten Sie auch die Tagespresse, den Schaukasten und die Gottesdienstordnung!

Strickkreis

Echte Handarbeit

"Zwei rechts, zwei links" - so, oder so ähnlich, entstehen zahlreiche Strickmuster für qualitativ hochwertige Kinder-, Damen- und Herrensocken.Einmal wöchentlich treffen sich 10 Seniorinnen des Katholischen Frauenbundes und Strickbegeisterte zum gemeinsamen Stricken, Häkeln und Basteln im Cafe Tradinovum. Stets dabei eine angefangene Strick- oder Häkelarbeit. Auch während des ganzen Jahres entstehen so warme Wolldecken, Babyschuhe,Topflappen und Kinderbekleidung. Durch jahrelange Erfahrung können immer wieder neue Muster und Ideen ausgetauscht werden. Kleine Schmuckstücke für die Advents- und Weihnachtszeit sind wunderschöne, filigrane Engel, Kugeln und Glocken aus Silber- und Goldgarnen. Auch die Geselligkeit kommt bei den wöchentlichen Treffen, die von Frau Andrea Kuske geleitet werden, nicht zu kurz. Es wird viel erzählt und gelacht. Jederzeit sind interessierte Frauen willkommen, einfach mal vorbeischauen.

Heilige Messen in der Pfarrei Beilngries

Samstag 19.00 Uhr (Sommerzeit), 18.00 Uhr (Winterzeit)
Sonntag 8.30 Uhr, 10.00 Uhr
Montag 9.00 Uhr